Zum Beispiel kreative Stadtpläne, Comics und der „Sprachenbaum“, der die Vielfalt im Klassenzimmer sichtbar macht. Unsere Schüler*innen haben gezeichnet, geschrieben, fotografiert und erzählt – ihre Geschichten standen im Mittelpunkt!
Stärken entdecken, Sprache erleben, mitgestalten – das waren unsere Schwerpunkte. Von Lapbooks bis Stadtteilbroschüren, von Buchstabentraining bis Stadtteilrallye: Die Kinder haben viel ausprobiert und ihre Umgebung neu erkundet.
Nicht immer lief alles nach Plan, aber wir haben gelernt: Flexibilität und eine gute Zusammenarbeit mit den Lehrkräften machen den Unterschied!
Was genau die Kinder erlebt haben? Erfahre mehr über das Projekt „Sprache & Medien“ in unserer Präsentation über das letzte Halbjahr!
Wir danken der Heidehof Stiftung und BASF, die dieses inspirierende Projekt ermöglicht haben.
Kommentar schreiben